Welche der folgenden Funktionen ist eine Funktion der Lagerverwaltungssoftware?

function_of_warehouse_management_software

Lagerverwaltungssoftware soll Unternehmen helfen, ihre Lagerabläufe besser zu verwalten. Es liefert ihnen Daten über Bestände, Sendungen, Ressourcen, Personalauslastung und vieles mehr. Das Ziel einer Lagerverwaltungssoftware ist es, Prozesse so zu verschlanken, dass sie auf Dauer effizienter und kostengünstiger sind.

 

Es ist unbedingt wichtig zu wissen, was eine Lagerverwaltungssoftware ist und was sie kann. Von den wertvollsten Investitionen für Unternehmen mit einem großen Produktumsatz ist es diejenige. Diese Art von Software hilft bei der genauen Bestandsaufnahme, Auftragsabwicklung und dem Versand. Lesen Sie, um zu wissen, 'Welche der folgenden Funktionen ist eine Funktion der Lagerverwaltungssoftware?'

Funktionen der Lagerverwaltungssoftware

Auf die Funktionen wollen wir hier nun kurz eingehen.

  1. Lagerverfolgung
  2. Lagerverwaltung
  3. Lagerplanung und Disposition
  4. Planung und Steuerung der Lagerlogistik
  5. Terminal-Versand-/Empfangssoftware
  6. Lagerausstattung

 

a. Lagerverfolgung: Lagerverfolgung im Lagerbetrieb bezieht sich auf die Verfolgung von ein- und ausgehenden Artikeln über einen Standort in einer Einrichtung zu Buchhaltungs- und Rechenschaftszwecken. Die Lagerverfolgung hilft bei der Führung einer Bestandsaufzeichnung aller eingehenden und ausgehenden Waren, die vom Lager empfangen und versandt werden. Es ist ein wichtiges Werkzeug für die Verwaltung der Lagerbestände im Lager, das bei der effektiven Bestandsverwaltung hilft.

b. Lagerbestandsverwaltung: Es ist eine der wichtigsten Funktionen einer Lagerverwaltungssoftware. Diese Software hilft auch bei der Verarbeitung von Preisinformationen, Finanzpreisinformationen und der zugehörigen Dokumentation für zugewiesene Lagertransaktionen. Es hilft Lagerleitern, Entscheidungen über den Einkauf, die Bevorratung und den Verkauf von Rohstoffartikeln zu treffen.

c. Lagerplanung und Disposition: Die Lagerplanung und -planung ist eine der Hauptfunktionen der Lagerverwaltungssoftware. Dies hilft bei der Steuerung der Aktivität in verschiedenen Phasen des Lagerbetriebs wie Umlagern, Empfangen, Lagern von Lagerartikeln oder Verpacken von Produkten für den Versand.

Diese Software ermöglicht es Lagerbetreibern, Barcodes zu erstellen, die zur Verfolgung von Inventarartikeln an bestimmten Standorten in einer Einrichtung verwendet werden. Es hilft auch bei der Verarbeitung aller transaktionsbezogenen Informationen wie Frachtbriefe, Finanzinformationen usw.

d. Planung und Steuerung der Lagerlogistik: Die Planung und Steuerung der Lagerlogistik ist eine der Hauptfunktionen einer Lagerverwaltungssoftware. Dies hilft bei der Verfolgung und Verwaltung der Bewegung bestimmter Inventargegenstände zusammen mit ihrem Bestimmungsort. Es hilft auch bei der Bereitstellung von Informationen über die Menge, den Standort und den Zustand der Artikel. Es hilft auch, Entscheidungen bezüglich Lagerung, Verpackung und Versand zu treffen, was sowohl für Lagerbetreiber als auch für Kunden sehr nützlich sein kann.

e. Terminal-Versand-/Empfangssoftware: Für den Wareneingang von Kunden können Lagerterminals oder Wareneingangs- und Versandsoftware eingesetzt werden. Es wird an einem bestimmten Standort einer Einrichtung verwendet, um Entscheidungen über die Annahme der Lagerung für eingehende Waren von Kunden zu treffen, nachdem deren Barcodes mit vordefinierten Bestandsinformationen abgeglichen wurden. Diese Software wird am häufigsten bei der Verteilung eingehender Waren an das Verteilzentrum verwendet, während sie beispielsweise bei der Annahme aller eingehenden Waren in einem Lager anhand ihrer Barcodes verwendet werden kann.

Diese Software hilft bei der effektiven Kontrolle und Verwaltung Ihrer Lagerlogistik-Inventaraktivitäten wie Verpacken, Lagern und Versenden verschiedener Arten von Materialien. Dies liefert Informationen zu Menge, Typ und Standort jedes Artikels. Es hilft auch bei der Verwaltung und Kontrolle des Inventars in einem Lager. Diese Software hilft auch bei der Datenpflege durch Barcode-Scannen, das zur Verwaltung und Kontrolle von Lagerartikeln in einem Lager verwendet wird.

f. Lagerausstattung: Warehouse Kitting ist eine der wichtigsten Funktionen einer Lagerverwaltungssoftware. Dies hilft beim Verpacken der Inventargegenstände, die zusammen mit Verpackungsmaterial für eine effiziente Lagerung von Inventargegenständen an einem geeigneten Ort in einer Einrichtung versendet werden sollen. Es hilft auch bei der Vorbereitung der Lagerartikel für den Versand zusammen mit dem gesamten Verpackungsmaterial, das zum Verpacken verwendet werden muss. Diese Software verfügt über Funktionen zum Scannen von Strichcodes, die bei der Verfolgung von Produktinformationen helfen. Es hilft auch, Details zu Menge, Typ und Standort jedes Artikels bereitzustellen.

Diese Software hilft bei der Verfolgung und Kontrolle der Aktivitäten im Lager. Diese Software ist sehr wichtig bei der Überwachung und Steuerung aller Aktivitäten in einer Einrichtung, die das Empfangen, Lagern, Verpacken und Versenden der Inventargegenstände an den Kunden umfassen.

Warehouse Kitting ist eine der wichtigsten Funktionen dieser Software. Diese Funktion hilft beim Verpacken der Inventargegenstände, die zusammen mit Verpackungsmaterial versendet werden sollen, um die Inventargegenstände effizient an einem geeigneten Ort in einer Einrichtung zu lagern. Es hilft auch bei der Vorbereitung der Lagerartikel für den Versand zusammen mit dem gesamten Verpackungsmaterial, das zum Verpacken verwendet werden muss.

Diese Software verfügt über Funktionen zum Scannen von Strichcodes, die bei der Verfolgung von Produktinformationen helfen. Es ermöglicht auch die Pflege von Daten mithilfe von Barcode-Scannen, die zur Verwaltung und Kontrolle von Lagerartikeln in einem Lager verwendet werden. Diese Software bezieht sich auf Lagerverwaltungsfunktionen. Es kann verwendet werden, um Barcodes für Inventarartikel zu erstellen, die Ergebnisse des Scannens zu analysieren, Informationen zur Anzahl von Artikeln anzuzeigen und viele andere wichtige Dinge.

Welche der folgenden Funktionen hat eine Lagerverwaltungssoftware?

Antworten: Die Lagerbestandsverwaltungssoftware hilft Lagermitarbeitern, die Logistik des Lagerbetriebs zu planen, zu planen und zu steuern. Die meisten dieser Software helfen bei der Automatisierung von Aufgaben wie Kommissionieren, Verpacken, Lagern, Verifizieren und Verwalten der Bestandsartikel im Lager. Dies sind eines der wichtigsten Werkzeuge für effektive Lagervorgänge, die eine effiziente Methode zum Kommissionieren, Verpacken und Lagern erfordern.

Lagerbestandsverwaltungssoftware hilft bei der effektiven Kontrolle und Verwaltung Ihrer Lagerlogistikprozesse wie Verpacken, Lagern und Versenden verschiedener Arten von Materialien. Diese gibt Auskunft über die Menge und den Standort jedes einzelnen Artikels. Es hilft auch bei der Verwaltung und Kontrolle des Inventars in einem Lager. Diese Software hilft auch bei der Datenpflege durch Barcode-Scanning, das verwendet wird, um Inventarartikel in einem Lager zu verwalten und zu kontrollieren.

Lagerbestandsverwaltungssoftware hilft bei der Verwaltung des Lagerbestands in einem Lager. Diese Software hilft auch bei der Datenpflege durch Barcode-Scanning, das verwendet wird, um Inventarartikel in einem Lager zu verwalten und zu kontrollieren. Die Lagerverwaltung umfasst auch die Planung des Materialbestands, die Abwicklung des Materialein- und -verkaufs, die Planung der Arbeitsproduktivität, die Überwachung der Arbeitsleistung, die Verarbeitung der Waren für den Versand oder die Entsorgung, die Terminierung der Warenlieferung an die Kunden usw.

Fazit

Die Lagerbestandsverwaltung ist für den Lagerbetrieb sehr wichtig. Es hilft bei der Entscheidungsfindung bezüglich des Inventars verschiedener Materialien an verschiedenen Standorten in einer Einrichtung. Es hilft auch bei der Verarbeitung des Kaufs und Verkaufs von Materialien und bei der Planung der Arbeitsproduktivität. Die Lösung von 'Welche der folgenden Funktionen ist eine Funktion der Lagerverwaltungssoftware?' ist Lagerbestandsführung.

Lagerverwaltungssoftware bietet eine Reihe von Vorteilen; um den Ressourceneinsatz zu maximieren und produktiv zu arbeiten. Lagerleiter können mit dieser Software den gesamten Bestand in ihren Lagern einfach verfolgen und kontrollieren. Es hilft bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf Inventar und Materialflusseinrichtungen. Darüber hinaus hilft es bei der Verfolgung der Produktivität von Ressourcen und der Wirkung von Arbeitskräften.

 

Möchten Sie mehr wissen:

  1. Wie kann Lagerverwaltung Kosten senken? 
  2. Was ist Auftragsmanagement?
  3.  Was ist Lagerverwaltung aus Sicht des Logistikmanagements?

 

Teilen auf:

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Teilen auf Pinterest
Pinterest
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Willem Ten Asbroek

Willem Ten Asbroek

CEO, Bizbloqs Management Solution BV

Verwandte Artikel

Auftragsverwaltung

Was ist Auftragsmanagement?

Die Bestellreise des Kunden beginnt mit dem Anklicken des Buttons „Kaufen“. Wenn auf Ihrer Online-E-Commerce-Plattform neue Bestellungen aufgegeben werden, wird die Person

Translate »

PRODUKTVERGLEICH

Willkommen bei der BizBloqs-Produktauswahl. Dies ist ein Tool, das wir entwickelt haben, um Sie zum richtigen Abonnement für Ihr Unternehmen zu führen.

Wenn Sie sich bei der Beantwortung einer Frage nicht sicher sind oder sich mit der Empfehlung nicht wohl fühlen, kontaktieren Sie uns einfach und besprechen Sie diese mit einem unserer Experten. Es ist unsere Pflicht und Freude, Sie nach besten Kräften zu beraten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige und gut informierte Wahl treffen, die Ihren Bedürfnissen perfekt entspricht.

EINFÜHRUNG

BizBloqs bietet Business Processes as a Service (BPaaS) und hat eine Reihe von Abonnements entwickelt, die die spezifischen Bedürfnisse von Kundenprofilen bedienen, denen wir häufig auf dem Markt begegnen.

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass wir die kleinsten Unternehmen für ihre Grundbedürfnisse bedienen können, während dieselbe Plattform auch die komplexesten und aufwendigsten logistischen Anforderungen erfüllen kann. Diese Skalierbarkeit ermöglicht es allen unseren Kunden, ihr Abonnement mit ihren Anforderungen wachsen zu lassen, unabhängig davon, wie schnell sie wachsen oder die Komplexität zunehmen.

ERKLÄRUNG 1

Ich benötige nur sehr grundlegende Funktionen und kümmere mich am meisten um meinen Outbound-Prozess.

GAMBIT

Gambit ist unsere Einstiegslösung, die die Grundbedürfnisse von Unternehmen abdeckt, die ihre Auftragsabwicklungsprozesse digitalisieren möchten.

Der Schwerpunkt dieses Abonnements liegt auf den ausgehenden Prozessen, die alle gängigen Anforderungen problemlos abwickeln. Gambit beinhaltet die Möglichkeit, einen Webshop im Frontend oder ein ERP-System im Backend zu integrieren.

Darüber hinaus können Sie Ihre Gambit-Lösung mit einem unterstützten Transporter Ihrer Wahl verbinden. Ihre Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung waren noch nie so einfach.

ERKLÄRUNG 2

Ich benötige nur grundlegende Funktionen, aber sowohl Inbound- als auch Outbound-Prozesse sind für meine Anforderungen sehr relevant.

PFAND

Pawn ist das zweitrangige Abonnement von BizBloqs. Es bietet alle Funktionen von Gambit, bietet aber auch die volle Kontrolle über den Kaufprozess. Wenn Sie Ihr Geschäft auf die nächste Stufe heben möchten, indem Sie alle Ihre Lagerprozesse vollständig digitalisieren, ist Pawn die richtige Lösung für Sie.

Es bietet eine Standortverwaltung out-of-the-box und unterstützt standardmäßig einen Standort pro Artikel. Alle grundlegenden Prozesse, die ein kleines oder mittleres Unternehmen benötigt, sind enthalten, basierend auf der langjährigen Erfahrung und dem ausgeprägten Know-how von BizBloqs. Wir haben die Best Practices von Implementierungen in der Vergangenheit übernommen, damit Sie von unseren besten Fähigkeiten profitieren können.

ERKLÄRUNG 3

Ich benötige einige erweiterte Funktionen; meine Situation erfordert ein Standortmanagement und/oder wir brauchen digitale Unterstützung für die Batch-Kommissionierung. Man könnte sagen, meine Bedürfnisse ähneln denen eines Großhändlers, Wiederverkäufers oder eines großen Webshops.

RITTER

Knight bringt Ihre digitalen Logistikfähigkeiten auf das Niveau, das Sie vielleicht bei großen Unternehmen mit einem professionellen Setup sehen. Tatsächlich bedient BizBloqs mit seiner Knight-Lösung mehrere Unternehmen auf dieser Ebene. Es bietet die Möglichkeit, einen Artikel über mehrere Standorte hinweg zu verwalten und bietet eine digitale Verwaltung für Ihre Chargenkommissionierung.

Knight ist die richtige Lösung für Sie, wenn Sie relativ komplexe Prozesse oder große Operationen optimieren müssen. Wenn Standortverwaltung ein großer Teil Ihres Geschäfts ist, ist Knight die richtige Abonnementstufe für Sie. Diese Lösung ist insbesondere bei Großhändlern, Wiederverkäufern und Webshops beliebt.

ERKLÄRUNG 4

Ich möchte eine Standardlösung, aber mit allem drum und dran. Ich verwalte mehrere Standorte und Zonen in meinen Lagern und bearbeite viele Bestellungen.

BISCHOF

Bishop ist das ultimative Standard-Abonnement mit einer Vielzahl von Funktionen, die über die Fähigkeiten von Knight hinausgehen. Es ermöglicht eine dynamische Standortverwaltung, mit der Sie Ihre Bestände auch unterwegs jederzeit im Blick haben.

Sie können mehrere Standorte verwalten und verschiedene Standortzonen nach Ihren Anforderungen zuweisen. Bishop kann eine große Anzahl von Aufträgen mühelos bearbeiten. Wenn dieses ultimative Abonnement immer noch nicht Ihren Anforderungen entspricht, müssen Sie eine maßgeschneiderte Lösung in Betracht ziehen, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

KUNDENSPEZIFISCH

Es ist offensichtlich nicht möglich, eine eindeutige Empfehlung für Ihre Bedürfnisse auszusprechen. Das ist völlig in Ordnung, wir haben das Know-how und die Erfahrung, um Ihre Herausforderungen zu meistern. Sie müssen mit unseren Experten zusammenarbeiten, um Ihre Prozesse zu digitalisieren und Ihren Workflow zu definieren.

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass wir die kleinsten Unternehmen für ihre Grundbedürfnisse bedienen können, während dieselbe Plattform auch die komplexesten und aufwendigsten logistischen Anforderungen erfüllen kann. Dies können wir in fast allen Fällen ohne Entwicklung tun, indem wir unsere Lösungen einfach so konfigurieren, dass sie Ihre Situation perfekt abbilden.

Which of the following is a function of warehouse management software?

function_of_warehouse_management_software

Warehouse management software is for helping companies better managing their warehouse operations. It provides them with data about inventories, shipments, resources, workforce utilization, and much more. The goal of warehouse management software is to streamline processes so that they are more efficient and less costly in the long run.

 

It is necessarily important to know what warehouse management software is and what it can do. From the most valuable investments for businesses that have a large turnover of products, it is the one. This type of software helps with accurate inventory, order processing, and shipping.  Read to know about, ‘Which of the following is a function of warehouse management software?’

Functions of Warehouse Management Software

We will now discuss about the functions in short here.

  1. Warehouse tracking
  2. Warehouse inventory management
  3. Warehouse planning and scheduling
  4. Warehouse logistics planning and control
  5. Terminal shipping/receiving software
  6. Warehouse Kitting

 

a. Warehouse tracking: Warehouse tracking in warehouse operations refers to the tracking of incoming and outgoing items through a location in a facility for accounting and accountability purposes. The warehouse tracking helps in maintaining an inventory record of all incoming and outgoing goods received and shipped from the warehouse. It is an important tool for managing the inventory levels at the warehouse, which helps in effective inventory management.

b. Warehouse inventory management: It is one of the important functions of warehouse management software. This software also helps in processing pricing information, financial pricing information, and associated documentation for assigned inventory transactions. It helps warehouse managers to make decisions on the purchases, stockpiling, and sales of raw material items.

c. Warehouse planning and scheduling: Warehouse plan and schedule is one of the main functions of warehouse management software. This helps in controlling the activity in different stages of warehouse operations like transferring, receiving, storing inventory items, or packing products for shipment.

This software allows warehouse operators to create bar codes that are used for tracking inventory items at specific locations in a facility. It also helps in processing all transaction-related information like freight bills, financial information, etc.

d. Warehouse logistics planning and control: Warehouse logistics planning and control are one of the main functions of warehouse management software. This helps in tracking and managing the movement of specific inventory items along with their destination. It also helps in providing information regarding the quantity, location, and condition of items. It also helps to make decisions regarding stocking, packaging, and shipping which can be very useful for warehousing operators as well as customers.

e. Terminal shipping/receiving software: Warehouse terminals or receiving and shipping software can be used for receiving incoming goods from customers. It is used at a specific location of a facility to make decisions regarding acceptance of storage for incoming goods from customers after matching their bar codes with pre-determined inventory information. This software is most commonly used in the distribution of incoming goods to the distribution center, whereas f.e. it can be used in receiving all incoming goods to a warehouse based on their bar codes.

This software helps with effective control and management of your warehouse logistics inventory activities like packing, storing, and shipping of various kinds of materials. This provides information regarding the quantity, type, and location of each item. It also helps in managing and controlling the inventory in a warehouse. This software also helps in maintaining data using bar code scanning which is used to manage and control inventory items in a warehouse.

f. Warehouse Kitting: Warehouse kitting is one of the most important functions of warehouse management software. This helps in packaging the inventory items which are to be shipped together with packing material for efficient storage of inventory items at a convenient location in a facility. It also helps in preparing the inventory items for shipping along with all packing material that needs to be used for packaging. This software has bar code scanning capabilities that help in tracking product information. It also helps provide details regarding the quantity, type, and location of each item.

This software helps in tracking and controlling the activities at the warehouse. This software is very important in monitoring and controlling all activities in a facility which include receiving, storing, packing, and shipping the inventory items to the customer.

Warehouse kitting is one of the most important functions of this software. This function helps in packaging the inventory items which are to be shipped together with packing material for efficient storage of inventory items at a convenient location in a facility. It also helps in preparing the inventory items for shipping along with all packing material that needs to be used for packaging.

This software has bar code scanning capabilities that help in tracking product information. It also allows maintaining data using bar code scanning which is used to manage and control inventory items in a warehouse. This software is related to warehouse management functions. It can be used for creating bar codes for inventory items, analyzing the results of the scanning, displaying information regarding the number of items, and many other important things.

Which of the following is the function of warehouse management software?

Answer: Warehouse Inventory management software helps warehouse workers to plan, schedule, and control the logistics of warehouse operations. Most of this software help in automating tasks like picking, packing, storing, verifying, and managing the inventory items at the warehouse. These are one of the most important tools for effective warehousing operations which require an efficient method of picking, packing, and storing operations.

Warehouse inventory management software helps with effective control and management of your warehouse logistics processes like packing, storing, shipping of various kinds of materials. This provides information regarding the quantity and location of each and every item. It also helps in managing and controlling inventory in a warehouse. This software also helps in maintaining data using bar code scanning which is used to manage and control inventory items in a warehouse.

Warehouse inventory management software helps with managing the inventory in a warehouse. This software also helps in maintaining data using bar code scanning which is used to manage and control inventory items in a warehouse. Warehouse management also includes planning the inventory of material, processing the buying and selling of material, planning for labor productivity, monitoring labor performance, the processing is done goods for shipping or disposal, scheduling the delivery of goods to customers, etc.

Conclusion

Warehouse inventory management is very important for warehousing operations. It helps in making decisions regarding the inventory of different materials at different locations in a facility. It also helps in processing the buying and selling of materials, planning for labor productivity. The solution of, ‘Which of the following is a function of warehouse management software?’ is warehouse inventory management.

Warehouse management software comes with a number of benefits; to maximize the use of resources and to work productively. Warehousing managers can easily track and control all the inventory at their warehouses with this software. It helps in making decisions regarding inventory and material handling facilities. Moreover, it helps in tracking the productivity of resources and the effect of manpower.

 

Want to know more:

  1. How can warehouse management reduce costs? 
  2. What is order management?
  3.  What is warehouse management from the view of logistic management?

 

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn
Willem Ten Asbroek

Willem Ten Asbroek

CEO, Bizbloqs Management Solution B.V.

Related Posts

Order_management

What is order management?

The customer’s order journey starts when he clicks on the “Buy” button. When new orders are placed on your online e-commerce platform then the person

Translate »

PRODUCT SELECTOR

Welcome to the BizBloqs product selector. This is a tool we designed to guide you to the right subscription for your business.

If you are not sure how to answer a question, or you are not comfortable with the recommendation, please simply contact us and discuss it with one of our experts. It is our duty and pleasure to guide you to the best of our ability, making sure you arrive at the right well-informed choice that suits your needs perfectly.

INTRODUCTION

BizBloqs offers Business Processes as a Service (BPaaS) and has created a range of subscriptions that service the specific needs of customer profiles we have encountered often in the market.

Our solutions are designed in such a way that we can service the smallest businesses for their basic needs, while the same platform can service the most complex and elaborate logistic requirements as well. This level of scalability allows all our customers to make their subscription grow with their needs, no matter how rapidly they grow or increase the complexity.

STATEMENT 1

I only need very basic features and care most about my outbound process.

GAMBIT

Gambit is our entry-level solution that covers the basic needs for companies that are looking to digitize their order fulfilment processes.

The emphasis of this subscription is on the outbound processes, handling all common requirements with ease. Gambit includes the ability to integrate a web shop on the frontend or an ERP system in the backend.

Furthermore, you can connect your Gambit solution to a supported transporter of your choice. Your order fulfilment and stock management have never been easier.

STATEMENT 2

I only need basic features, but inbound and outbound processes are both very relevant for my requirements.

PAWN

Pawn is the second-tier subscription of BizBloqs. It offers all the capabilities of Gambit, but also adds full control over the purchasing process. If you are looking to take your business to the next level by digitizing all your warehouse processes altogether, Pawn is the right solution for you.

It offers location management out of the box, supporting one location per article as the standard. All basic processes any small or medium business might need are included, all based on the years of experience and elaborate expertise of BizBloqs. We have taken the best practices of implementations in the past so you can benefit from the best of our capabilities.

STATEMENT 3

I need some advanced features; my situation requires location management and/or we need digital support for batch picking. You could say my needs resemble a wholesaler, reseller or large web shop.

KNIGHT

Knight takes your digital logistic capabilities to the level you might see at large companies with a professional setup. In fact, BizBloqs services several companies at this level with its Knight solution. It offers the possibility to manage an article across multiple locations and offers digital management for your batch picking.

Knight is the right solution for you if you need to optimize fairly complex processes or large operations. If location management is a big part of your business, Knight is the right subscription level for you. This solution is popular amongst wholesalers, resellers and web shops in particular.

STATEMENT 4

I want a standard solution, but with all the bells and whistles. I manage multiple locations and zoning across my warehouses and deal with a lot of orders.

BISHOP

Bishop is the ultimate standard subscription with a wide range of features beyond the capabilities of Knight. It allows for dynamic location management, which allows you to keep track of your stock on the move at all times.

You can manage multiple locations and assign various location zones as per your requirements. Bishop can handle a great number of orders without effort. If this ultimate subscription still doesn’t meet your needs, you would need to consider a custom solution that is tailored specifically to your requirements.

CUSTOM

Clearly it will not be possible to make a straightforward recommendation for your needs. That’s perfectly fine, we have the expertise and experience to address your challenges. You will need to work with our experts to digitize your processes and define your workflow.

Our solutions are designed in such a way that we can service the smallest businesses for their basic needs, while the same platform can service the most complex and elaborate logistic requirements as well. We can do this without development in almost all cases, simply by configuring our solutions to reflect your situation perfectly.