Fallstudie

FALLSTUDIE: NL PHARMA

WENN TIERE SPRECHEN KÖNNEN. . .

„Aktualisiertes Angebot erforderlich“,
- TBD

LAGE:

 

Zeewolde, Niederlande

 

LOB UND INDUSTRIE:

 

Gesundheitswesen, Tierarzneimittel und Medizinprodukte

 

SCHLÜSSELAKTIVITÄT:

 

Großhändler für alle Arten von Tierarzneimitteln sowie Medizinprodukten und Verbrauchsmaterialien, die von Tierärzten verwendet werden.

 

ÜBER:

 

NL Pharma startete im Januar 2016 als Veterinärgroßhändler für Tierärzte. Jeden Tag unterstützen sie fast 1,000 Tierkliniken in den Niederlanden mit einem kompletten Sortiment und dem bestmöglichen Service.

 

LÖSUNG:

 

  • BizBloqs Knight WMS
  • ? Benutzer
  • Integriert in Exact Online

 

HAUPTMERKMALE BEI ​​DER VERWENDUNG:

 

  • Stapelkommissionierung
  • Opioidbegrenzungsmanagement
  • VMI
  • Rückverfolgbarkeit (auch für VMI)

 

EINZIGARTIGES KUNDENSZENARIO:

 

Benötigte die üblichen tiefen Einblicke und Managementfähigkeiten mit Lieferkettenbeständen in einer einzigartigen Kombination mit VMI.

 

GRÜNDE, BIZBLOQS ZU WÄHLEN:

 

Ein aufmerksamer Vertreter von Exact erkannte die potenzielle Übereinstimmung und stellte BizBloqs vor. NL Pharma schätzt das Wissen und die Expertise, die auf ihre spezifische Situation angewendet werden, sehr.

Ausgangssituation

Ein aufmerksamer Vertreter von Exact erkannte die potenzielle Übereinstimmung und stellte BizBloqs vor. NL Pharma schätzt das Wissen und die Expertise, die auf ihre spezifische Situation angewendet werden, sehr.

Gemeinsam die Transformationsreise starten

Wir haben mit NL Pharma eine wirklich einzigartige Reise begonnen. In den ersten Tagen waren keine internen Personen oder logistische Kenntnisse im Unternehmen vorhanden. Das bedeutete, dass sie in kurzer Zeit eine sehr steile Lernkurve erklimmen mussten. BizBloqs fühlt sich privilegiert, in einem so frühen Stadium ihr Ansprechpartner zu sein, der es uns ermöglicht, ihre Wissensquelle zu sein. Sie konnten vom Fachwissen, der Anleitung und den Lösungen von BizBloqs profitieren und Best Practices anwenden, um NL Pharma den bestmöglichen Start zu ermöglichen.

 

Unerwartete Ergebnisse

Das ursprüngliche Startgespräch war auf ein zentralisiertes Finanzsystem ausgerichtet, das später korrigiert wurde, um stattdessen den Logistikbetrieb für alle Lageranforderungen zu zentralisieren. BizBloqs ist überzeugt, dass dies zum großen Erfolg von NL Pharma beigetragen hat.

Aktuelle Situation

Schneller Vorlauf bis 5 Jahre später und NL Pharma ist exponentiell gewachsen. Ihr Lager ist bis an den Rand gefüllt, und es werden bald Implementierungen der Lagermechanisierung erforderlich sein, um das für ihre aktuelle und zukünftige Betriebsgröße erforderliche Effizienzniveau zu erreichen.

 

Sie sind unsere Best Practice, um ihre angewandte BizBloqs-Lösung zusammen mit ihrem Unternehmen zu erweitern, und sie werden auch die verfügbaren Tools für ihre nächste Stufe voll nutzen. BizBloqs ist sehr stolz auf seine Fähigkeit, jede kleine Lösung für ein kleines Problem als Ausgangspunkt anzubieten, um schließlich fortgeschrittene, hochkomplexe und groß angelegte logistische Herausforderungen zu lösen, die Unternehmen einschüchtern würden.

 

Schlussworte

Beide Unternehmen wenden sich immer gerne an BizBloqs, um Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden, und freuen sich darauf, die Integration der Mechanisierungstools zu planen und durchzuführen, um die verfügbare Lagerfläche zu optimieren. Es war bisher eine wirklich einzigartige gemeinsame Reise und wir alle freuen uns darauf zu sehen, wohin wir als nächstes gehen.

transformiere dein Geschäft

Wir freuen uns über Gespräche über Logistik und teilen gerne unsere Erfahrungen sowie unser Know-how. Kontaktieren Sie uns, um mit uns herauszufinden, wie wir einen sofortigen und signifikanten positiven Einfluss auf Ihr Geschäft haben können.

Starte dein
Projekt

Teile Dein
Herausforderungen

Rufen Sie uns an:
janhaverkate31gmail.com

Planen Sie einen

Gespräch

Finde deinen
Lösung

Translate »

PRODUKTVERGLEICH

Willkommen bei der BizBloqs-Produktauswahl. Dies ist ein Tool, das wir entwickelt haben, um Sie zum richtigen Abonnement für Ihr Unternehmen zu führen.

Wenn Sie sich bei der Beantwortung einer Frage nicht sicher sind oder sich mit der Empfehlung nicht wohl fühlen, kontaktieren Sie uns einfach und besprechen Sie diese mit einem unserer Experten. Es ist unsere Pflicht und Freude, Sie nach besten Kräften zu beraten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige und gut informierte Wahl treffen, die Ihren Bedürfnissen perfekt entspricht.

EINFÜHRUNG

BizBloqs bietet Business Processes as a Service (BPaaS) und hat eine Reihe von Abonnements entwickelt, die die spezifischen Bedürfnisse von Kundenprofilen bedienen, denen wir häufig auf dem Markt begegnen.

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass wir die kleinsten Unternehmen für ihre Grundbedürfnisse bedienen können, während dieselbe Plattform auch die komplexesten und aufwendigsten logistischen Anforderungen erfüllen kann. Diese Skalierbarkeit ermöglicht es allen unseren Kunden, ihr Abonnement mit ihren Anforderungen wachsen zu lassen, unabhängig davon, wie schnell sie wachsen oder die Komplexität zunehmen.

ERKLÄRUNG 1

Ich benötige nur sehr grundlegende Funktionen und kümmere mich am meisten um meinen Outbound-Prozess.

GAMBIT

Gambit ist unsere Einstiegslösung, die die Grundbedürfnisse von Unternehmen abdeckt, die ihre Auftragsabwicklungsprozesse digitalisieren möchten.

Der Schwerpunkt dieses Abonnements liegt auf den ausgehenden Prozessen, die alle gängigen Anforderungen problemlos abwickeln. Gambit beinhaltet die Möglichkeit, einen Webshop im Frontend oder ein ERP-System im Backend zu integrieren.

Darüber hinaus können Sie Ihre Gambit-Lösung mit einem unterstützten Transporter Ihrer Wahl verbinden. Ihre Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung waren noch nie so einfach.

ERKLÄRUNG 2

Ich benötige nur grundlegende Funktionen, aber sowohl Inbound- als auch Outbound-Prozesse sind für meine Anforderungen sehr relevant.

PFAND

Pawn ist das zweitrangige Abonnement von BizBloqs. Es bietet alle Funktionen von Gambit, bietet aber auch die volle Kontrolle über den Kaufprozess. Wenn Sie Ihr Geschäft auf die nächste Stufe heben möchten, indem Sie alle Ihre Lagerprozesse vollständig digitalisieren, ist Pawn die richtige Lösung für Sie.

Es bietet eine Standortverwaltung out-of-the-box und unterstützt standardmäßig einen Standort pro Artikel. Alle grundlegenden Prozesse, die ein kleines oder mittleres Unternehmen benötigt, sind enthalten, basierend auf der langjährigen Erfahrung und dem ausgeprägten Know-how von BizBloqs. Wir haben die Best Practices von Implementierungen in der Vergangenheit übernommen, damit Sie von unseren besten Fähigkeiten profitieren können.

ERKLÄRUNG 3

Ich benötige einige erweiterte Funktionen; meine Situation erfordert ein Standortmanagement und/oder wir brauchen digitale Unterstützung für die Batch-Kommissionierung. Man könnte sagen, meine Bedürfnisse ähneln denen eines Großhändlers, Wiederverkäufers oder eines großen Webshops.

RITTER

Knight bringt Ihre digitalen Logistikfähigkeiten auf das Niveau, das Sie vielleicht bei großen Unternehmen mit einem professionellen Setup sehen. Tatsächlich bedient BizBloqs mit seiner Knight-Lösung mehrere Unternehmen auf dieser Ebene. Es bietet die Möglichkeit, einen Artikel über mehrere Standorte hinweg zu verwalten und bietet eine digitale Verwaltung für Ihre Chargenkommissionierung.

Knight ist die richtige Lösung für Sie, wenn Sie relativ komplexe Prozesse oder große Operationen optimieren müssen. Wenn Standortverwaltung ein großer Teil Ihres Geschäfts ist, ist Knight die richtige Abonnementstufe für Sie. Diese Lösung ist insbesondere bei Großhändlern, Wiederverkäufern und Webshops beliebt.

ERKLÄRUNG 4

Ich möchte eine Standardlösung, aber mit allem drum und dran. Ich verwalte mehrere Standorte und Zonen in meinen Lagern und bearbeite viele Bestellungen.

BISCHOF

Bishop ist das ultimative Standard-Abonnement mit einer Vielzahl von Funktionen, die über die Fähigkeiten von Knight hinausgehen. Es ermöglicht eine dynamische Standortverwaltung, mit der Sie Ihre Bestände auch unterwegs jederzeit im Blick haben.

Sie können mehrere Standorte verwalten und verschiedene Standortzonen nach Ihren Anforderungen zuweisen. Bishop kann eine große Anzahl von Aufträgen mühelos bearbeiten. Wenn dieses ultimative Abonnement immer noch nicht Ihren Anforderungen entspricht, müssen Sie eine maßgeschneiderte Lösung in Betracht ziehen, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

KUNDENSPEZIFISCH

Es ist offensichtlich nicht möglich, eine eindeutige Empfehlung für Ihre Bedürfnisse auszusprechen. Das ist völlig in Ordnung, wir haben das Know-how und die Erfahrung, um Ihre Herausforderungen zu meistern. Sie müssen mit unseren Experten zusammenarbeiten, um Ihre Prozesse zu digitalisieren und Ihren Workflow zu definieren.

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass wir die kleinsten Unternehmen für ihre Grundbedürfnisse bedienen können, während dieselbe Plattform auch die komplexesten und aufwendigsten logistischen Anforderungen erfüllen kann. Dies können wir in fast allen Fällen ohne Entwicklung tun, indem wir unsere Lösungen einfach so konfigurieren, dass sie Ihre Situation perfekt abbilden.

case study

CASE STUDY: NL PHARMA

IF ANIMALS COULD SPEAK . . .

“Updated quote needed”,
– TBD

LOCATION:

 

Zeewolde, the Netherlands

 

LOB AND INDUSTRY:

 

Healthcare, veterinary pharma-ceuticals and medical devices

 

KEY ACTIVITY:

 

Wholesaler of all kinds of pet medication, as well as medical devices and consumables as used by veterinarians.

 

ABOUT:

 

NL Pharma started in January 2016 as a veterinary wholesaler for veterinarians. Every day they assist almost 1,000 animal clinics throughout the Netherlands with a complete assortment and the best service possible.

 

SOLUTION:

 

  • BizBloqs Knight WMS
  • ? users
  • Integrated with Exact Online

 

KEY FEATURES IN USE:

 

  • Batch picking
  • Opioid limitation management
  • VMI
  • Traceability (also for VMI)

 

UNIQUE CUSTOMER SCENARIO:

 

Needed the usual deep insights and management capabilities with supply chain stock in a more unique combination with VMI.

 

REASON FOR CHOOSING BIZBLOQS:

 

An attentive Exact representative recognized the potential match and introduced BizBloqs. NL Pharma has great appreciation for the knowledge and expertise applied to their specific situation.

Original situation

An attentive Exact representative recognized the potential match and introduced BizBloqs. NL Pharma has great appreciation for the knowledge and expertise applied to their specific situation.

Starting the transformation journey together

We started a truly unique journey with NL Pharma. There were no internal people or any logistic expertise present in the company in their first days. This meant they had to climb a very steep learning curve in a short time. BizBloqs has felt privileged to be their go-to partner at such an early stage, allowing us to be their source of knowledge. They were able to benefit from BizBloqs’ expertise, guidance and solutions, applying best practices to give NL Pharma the best possible start.

 

Unexpected findings

The original starting conversation was tilted towards a centralized financial system, which was later corrected to centralize the logistics operation for all their warehouse needs instead. BizBloqs is convinced that this has been a contributor to NL Pharma’s great success.

Current situation

Fast-forward to 5 years later and NL Pharma has grown exponentially. Their warehouse is packed to the rim an warehouse mechanization implementations will be needed soon to achieve the level of efficiency required for their current and future size of operations.

 

They are our best practice for growing their applied BizBloqs solution along with their business and they will make full use of the tools available for their next level as well. BizBloqs takes great pride in its ability to offer any small solution to a small problem as a starting point, to finally arrive at solving advanced, highly complex and large-scaled logistic challenges that would intimidate enterprises.

 

Final words

Always happy to turn to BizBloqs for the solutions to their challenges, both companies are looking forward to plan and execute the mechanization tools integration to optimize use of the warehouse space available. It has been a truly unique shared journey so far and we all look forward to see where we go next.

transform your business

We enjoy conversations about logistics and gladly share our experience as well as our expertise. Reach out to explore with us how we can have an immediate and signicant positive impact on your business.

Start Your
Project

Share Your
Challenges

Call Us:
+31 (0)850654710

Schedule a

Conversation

Find Your
Solution

Translate »

PRODUCT SELECTOR

Welcome to the BizBloqs product selector. This is a tool we designed to guide you to the right subscription for your business.

If you are not sure how to answer a question, or you are not comfortable with the recommendation, please simply contact us and discuss it with one of our experts. It is our duty and pleasure to guide you to the best of our ability, making sure you arrive at the right well-informed choice that suits your needs perfectly.

INTRODUCTION

BizBloqs offers Business Processes as a Service (BPaaS) and has created a range of subscriptions that service the specific needs of customer profiles we have encountered often in the market.

Our solutions are designed in such a way that we can service the smallest businesses for their basic needs, while the same platform can service the most complex and elaborate logistic requirements as well. This level of scalability allows all our customers to make their subscription grow with their needs, no matter how rapidly they grow or increase the complexity.

STATEMENT 1

I only need very basic features and care most about my outbound process.

GAMBIT

Gambit is our entry-level solution that covers the basic needs for companies that are looking to digitize their order fulfilment processes.

The emphasis of this subscription is on the outbound processes, handling all common requirements with ease. Gambit includes the ability to integrate a web shop on the frontend or an ERP system in the backend.

Furthermore, you can connect your Gambit solution to a supported transporter of your choice. Your order fulfilment and stock management have never been easier.

STATEMENT 2

I only need basic features, but inbound and outbound processes are both very relevant for my requirements.

PAWN

Pawn is the second-tier subscription of BizBloqs. It offers all the capabilities of Gambit, but also adds full control over the purchasing process. If you are looking to take your business to the next level by digitizing all your warehouse processes altogether, Pawn is the right solution for you.

It offers location management out of the box, supporting one location per article as the standard. All basic processes any small or medium business might need are included, all based on the years of experience and elaborate expertise of BizBloqs. We have taken the best practices of implementations in the past so you can benefit from the best of our capabilities.

STATEMENT 3

I need some advanced features; my situation requires location management and/or we need digital support for batch picking. You could say my needs resemble a wholesaler, reseller or large web shop.

KNIGHT

Knight takes your digital logistic capabilities to the level you might see at large companies with a professional setup. In fact, BizBloqs services several companies at this level with its Knight solution. It offers the possibility to manage an article across multiple locations and offers digital management for your batch picking.

Knight is the right solution for you if you need to optimize fairly complex processes or large operations. If location management is a big part of your business, Knight is the right subscription level for you. This solution is popular amongst wholesalers, resellers and web shops in particular.

STATEMENT 4

I want a standard solution, but with all the bells and whistles. I manage multiple locations and zoning across my warehouses and deal with a lot of orders.

BISHOP

Bishop is the ultimate standard subscription with a wide range of features beyond the capabilities of Knight. It allows for dynamic location management, which allows you to keep track of your stock on the move at all times.

You can manage multiple locations and assign various location zones as per your requirements. Bishop can handle a great number of orders without effort. If this ultimate subscription still doesn’t meet your needs, you would need to consider a custom solution that is tailored specifically to your requirements.

CUSTOM

Clearly it will not be possible to make a straightforward recommendation for your needs. That’s perfectly fine, we have the expertise and experience to address your challenges. You will need to work with our experts to digitize your processes and define your workflow.

Our solutions are designed in such a way that we can service the smallest businesses for their basic needs, while the same platform can service the most complex and elaborate logistic requirements as well. We can do this without development in almost all cases, simply by configuring our solutions to reflect your situation perfectly.